Im Gespräch mit Janine Eichenberger, Co-Initiatin von Magic of Meeting.
Warum engagierst du dich für Magic of Meeting?
Die Komplexität der Arbeitswelt fordert nicht nur mich. Deshalb habe ich entschieden: ich will nicht nur reden, sondern tun. Erleben, ausprobieren, verändern. Ich brenne für neue Formate, die Strukturen wertschätzend öffnen und Zusammenarbeit neu denken. Für eine Arbeitswelt, die nachhaltiger, menschlicher, kreativer ist. Wo Veränderung in die Tiefe geht und trotzdem leicht sein darf.
Wer bist du?
Ich bin Ich: Bewegung und Freude. In meinen Erfahrungsräumen passiert der Wandel natürlich. Frauen erleben, wer sie wirklich sind: nehmen bislang unüberbrückbare berufliche Hürden mit Gewissheit und Selbstvertrauen. KMU’s bringen dank dem KMU Macherplan Ordnung in ihr Chaos. Veränderung muss nicht schwer und hart sein: wenn wir wissen, wo hinsehen und nicht die Haltung vertreten, dass es ein Solo-Projekt ist ;)
Was bringt mir Magic of Meeting im Alltag?
Ich dachte lange, ich müsste alles allein schaffen. Natürlich NICHT. Magic of Meeting hat mir gezeigt, wie kraftvoll echtes Miteinander ist – nicht als Konzept, sondern als gelebte Erfahrung. Hier erlebe ich jedes Mal wieder aufs Neue, wie sich Klarheit und Verletzlichkeit nicht ausschliessen, sondern einander stärken. Und so springt diese Haltung natürlich in mein Sein und Tun über. In die Arbeit mit KMU’s. In meine 1:1 Coachings.
Danke, Janine.