Im Gespräch mit Micha Eicher, Co-Initiatin von Magic of Meeting.
Warum engagierst du dich für Magic of Meeting?
Weil mich die Magie des Moments fasziniert, wenn aus „fremd“ plötzlich „vertraut“ wird. Wenn Menschen sich einlassen, Ideen fliegen, Gespräche entstehen – und das Gemeinsame lauter wird als das Trennende. Dieser Moment, wenn der Funke springt und alle plötzlich mitten im Flow sind: genau dafür haben wir dieses Format geschaffen. Für mich ist das die Zukunft des Miteinanders.
Was macht dich aus?
Mit meiner begeisternden Art kann ich anstecken und Menschen bewegen. Ich nutze das, um Kreativität anzustossen, neue Perspektiven einzunehmen und Alltagsmomenten einen frischen Anstrich zu verleihen. Ich habe gelernt, auf meine Intuition zu hören und dieser kleinen, feinen Stimme einen Raum zu geben. Egal ob beim Fotografieren, Texten oder authentisch Auftreten: Die intuitive Wahrnehmung ist die Basis, sich auszudrücken, kreativ zu wirken und authentisch zu sein.
Was bringt mir Magic of Meeting im Alltag?
Es inspiriert mich, auch im Berufsalltag kollaborativ zu arbeiten. Ich beziehe meine Kund:innen aktiv ein – weg vom Konsumieren, hin zum Co-Kreieren. Das verändert Prozesse: Ich plane weniger allein, sondern gestalte Räume, in denen Ideen gemeinsam entstehen dürfen. Das fühlt sich nicht nur stimmiger an – es ist Freude pur für alle, die mitwirken. Und das sieht man im Resultat.
Danke, Micha.