Myriam Neuhaus

Pizzaservice für Magic of Meeting?

Im Gespräch mit Myriam Neuhaus, Co-Initiatin von Magic of Meeting.

Warum engagierst du dich für Magic of Meeting?

Für mich steht das gemeinsame Miteinander und Vernetzen im Mittelpunkt. Ich finde es wichtig, dass verschiedene Kompetenzen an einem Tisch zusammenkommen – mit Menschen, die etwas bewirken wollen und offen sind für Neues. Denn das Miteinander macht mehr Spass und bringt Projekte weiter. Und dich selber auch.

Was macht dich aus?

Ich initiiere gerne Neues, das die Menschen verbindet und die Gesellschaft stärkt. Als Koordinatorin und Projektleiterin schaffe ich Strukturen – und einen kreativen Playground, wo Projekte entstehen und real werden. Austausch ist mein Motor. Darum liebe ich es, Brückenbauerin zwischen Kulturen, Sprachregionen und Generationen zu sein. Dafür sind Kunst und Kultur zugleich Inspiration und Werkzeug: echte Gamechanger für den Wandel. Zutaten, die alle in meine Projekte einfliessen und mich einfach beflügeln.

Was bringt mir Magic of Meeting im Alltag?

Magic of Meeting ist für mich ein Labor, ein Möglichkeitsraum: hier probiere ich aus, schlüpfe in neu Rollen und teile Wissen. Das praxisnah Erlernte nehme ich mit in den Alltag. Segle mit dem Flow der Kollaboration weiter. Manchmal entstehen aus diesen Treffen heraus neue Projekte. Weil gemeinsames Tun verbindet. Und stärkt. 

Danke, Myriam.